wurde wie immer und in Tracht in Bayern bei meiner Mama verbracht.
Ich geniesse die Zeit dort, Kind sein zu dürfen, umsorgt zu werden und das einfach fallen lassen.
Eine Zeit die immer viel zu schnell vorbei geht....
Die 2 Tage vor Weihnachten wurden mit Kochplänen, Baum-Schmück-Katastrophen-Aktion (das gute Stück ist einfach umgefallen nachts) und essen gehen verbracht.
Die Feiertage selber sind sehr traditonell.
Fleisch-Fondue am Heiligabend, nach dem Essen werden die Wunderkerzen am Baum angezündet, die Glocke läutet und ich lese die Weihnachtsgeschichte vor, Geschenke auspacken, beisammen sein, trinken und geniessen.
Der erste Feiertag ist immer mit Ente und Blaukraut und Knödeln und einer gemeinsamen Kochaktion verbunden.
Der zweite Feiertag ist unser "was wir schon immer mal kochtechnisch ausprobieren wollten Tag" - Mal mehr mal weniger erfolgreich. Dieses Jahr aber ein echter deluxe-Genuss.
Yammy!
Ich muss sagen, ich bin wirklich toll beschenkt worden. Jedes Geschenk, egal ob klein oder groß, wurde mit Liebe und Nachdenken gekauft oder selber gemacht. Alles hat seinen Sinn und macht mir unendlich Freude.
Der Weihnachtsbrief meiner Mutter an mich, treibt mir mit beim blossen dran denken, die Tränen in die Augen - so wunderschöne Worte ... wow!
Es war harmonisch, nett und niemals stressig - sowas mag ich!
Viel Karten gespielt, geredet, getrunken und Spaß gehabt.
Schon jetzt freu ICH mich auf´s nächste Jahr.
Und dieses 2012 was nun vor der Tür steht und mit den Füssen scharrt, wird zumindestens für mich ein recht aufregendes Jahr.
Ich freu mich drauf, bin voller Energie und habe immer die Sicherheit, sollte es nicht so laufen, wie gedacht, das ich aufgefangen werde in den Armen der Mini-Familie.
.... Der einzige Wehmutstropfen ist die Tatsache, das mein Freund und ich seit 5 Jahren an Weihnachten nicht zusammen sind. Er ist bei seiner Familie und ich bei meiner Mama.
ABER: solange wir unsere Eltern jeweils noch haben, ist das der Weg den wir beschlossen haben zu gehen ... es ist ok!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen