..... ich hab eigentlich schon zu oft versucht, meine Denke zu ändern und gesagt, ich will mich mehr bewegen. Immer wieder mit halbem Willen angefangen und dann wieder aufgehört weil ich zu schnell höher, schneller, weiter wollte.
Dieses Mal wollte ich es anders machen.
Habe mir genau überlegt, was ich mein doch enges Tageszeitfenster passt, viel im Internet gelesen und beschlossen, dass zu tun was ich immer am meisten gehasst habe, ohne es auszu probieren. Joggen!
Also habe ich mir letzte Woche ein paar vernünftige Schuhe gekauft, die für meinen blöden Rheuma geprägten Fuss und meine schiefen Beine geeignet sind, habe Laufbandtest gemacht und auch Geld in eine (zugegebene recht einfache) Pulsuhr investiert.
Mein Ziel ist es mich am Anfang wenigstens 20Minuten draussen aufzuhalten.
Ich habe gelesen das gerad für Raucherinnen und Mädels die die Pille nehmen und so faul drauf sind wie ich, ein Wechselspiel von 1Min laufen, 1 Min gehen das richtige ist. Das sollte ich doch hinkriegne, schliesslich hab ich doch irgendwann mal Hochleistungssport gemacht mir großer Leidenschaft .... da muss doch irgendwo was von übrig geblieben sein.
Und nein, ich werd nich wie die ganzen Sportwahnsinnigen meine Werte auf dem tollen Facebook posten, nein ich mach das still und heimlich für mich, in der Hoffnung es mir selber beweisen zu können.
Hab mir ein paar schöne Strecken überlegt, hier runter an die Sieg.... das ist doch toll!
Lange Rede, großer Sinn :-)
Gleich gehts los. Ich bin gespannt!
2 Kommentare:
Klingt doch perfekt. Ich wünsche Dir viel Spaß und Durchhaltevermögen. Vieleicht verabredest Du Dich ab und an zum Laufen, das hilft (mir zumindest) :-)
Liebe Grüße
Juniwelt
@juniwelt: vielen lieben Dank! Hat sich auch richtig gut angefühlt und morgen versuch ich es direkt wieder :-) .... nur der Muskelkater ist ganz ungewohnt!
Kommentar veröffentlichen